Aron (Schmid)

13.6.1998 - 30.9.2013

 

01.10.13:
Mein überaus geliebter Aron ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat gekämpft bis am Schluss.
Nach der erfolgreichen Operation hat er aus unerklärlichen Gründen eine Speiseröhrenerweiterung gemacht.
Das Futter konnte so nicht mehr in den Magen gelangen, es kam retour, er musste husten und würgen. Dies wiederum gab eine Lungenentzündung.
Er hat wie immer gekämpft. Die Lungenentzündung bekamen wir in Griff, aber leider ging die Speiseröhrenerweiterung nicht retour.
Es war ein Hoffen und Bangen, schlimme Tage, aber vor allem schlimme Nächte liegen hinter uns.
Aron war dazwischen immer wieder lustig und aufgestellt, aber nach 14 Tagen mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen.

Aron, du bist im Alter von 8 Wochen zu mir gekommen, am 7. August 1998. Du bist 15 Jahre und 3.5 Monate alt geworden.
Was wir zusammen erlebt haben ist einfach wahnsinnig. Du bist uralt geworden und trotzdem ist es viel zu früh, dass du wieder gehen musst.
Du hast 157 Töchter und Söhne, du hast mit mir 434 !!! Agility-Wettkämpfe gemacht, dein Arbeitseifer war gewaltig, du warst bis zuletzt aktiv und immer lustig.
Du hast alle unsere Welpen vom A-Wurf bis E-Wurf geprägt - beim A-Wurf und B-Wurf bist du der Papi.
Wir waren praktisch 24 Stunden am Tag zusammen, denn du hast mich auch ins Büro begleitet, etc., etc.
Du hinterlässt eine riesige Lücke. Jetzt bist du im Hundehimmel bei Sara.

In tiefer Trauer Miriam

Weitere Andenken an Aron hier klicken

 

über 15 Jahre alt am 1.8.13 in Vilters

Mittagshitze, über 30°C und so fröhlich

Fotosession www.dogphoto.ch ab hier...

Pure Lebensfreude kurz vor seinem 15. Geburtstag (Ende Mai 2013)

   

Aron immer fröhlich, immer aufgestellt

 

   

Geniesst das Leben in vollen Zügen (knapp 15jährig)

Aron im Schuss

 

Fotosession www.dogphoto.ch bis hier.

knapp 15jährig und so fröhlich

Mitte Mai 2013

knapp 15 Jahre alt

Ende April 2013

 

immer noch voller Lebensfreude

Dieses Foto war Titelbild der Zeitschrift 'WOW' des Retriever Club Schweiz

auch mit über 14 ½ Jahren noch überall mit dabei

Aron am 23.12.12 in Biasca  
über 14 ½ Jahre alt

Aron - über 14 Jahre alt

September 2012

 

Lignano Sabbiadoro

Aron in den Vogesen mit über 14 Jahren!!! Die Freude sieht man ihm an.

14 Jahre Altersunterschied (13.6.98 resp. 3.6.12); Aron macht Welpenprägung in den Vogesen

Aron gemütlich auf den Baumstämmen

über 14 Jahre alt

Aron im Juli 2012 - über 14 Jahre alt

   

 

Mai 2012

Aron in Vilters 29.04.12

knapp 14 Jahre alt

knapp 4 Wochen nach der schweren Operation

Zerrspiele liebt er immer noch über alles

Apportieren macht auch immer noch viel Spass

Wasser - Aron's Element

Pure Lebensfreude

Vilters - knapp 14 Jahre alt

Aron in Elm mit bald 14 Jahren

 
Aron im Februar 2012

 

 

 

Stolzer Senior

Fröhlicher, aufgestellter Aron mit 13 ⅓ Jahren

Aron am Bellen, weil er auch noch arbeiten möchte (der arme Hund ist angebunden...)

Fröhlicher Aron an seinem 13. Geburtstag

 

Aron 13 Jahre alt

 

Im Mai 2011

Aron knapp 13jährig

Aron immer fröhlich

12 Jahre alt

12 Jahre alt

 

11 Jahre alt

11 Jahre alt

11 Jahre alt

11 Jahre alt

10 ¼ Jahre alt

Fröhlicher Aron

   

   

Aron im Schilf

 

 

 

10 Jahre alt

und noch voll im Schuss

   

   

10 Jahre alt

 

Aron in Action

9 ¼ Jahre alt

9 ¼ Jahre alt

 

   

 

9 ¼ Jahre alt

Agility Large 3 in Muri vom 30.6.07 mit über 9 Jahren

 

   

   

 

Aron im Winter 2007

   

Aron 8.5 Jahre alt

 

 

Ich hab den Ball...

6 Jahre jünger???

 

Aron im Element

 

   

Aron 8.5 Jahre alt

 

   

Fit wie ein junger Hund...

 

   

Aron Passhöhe Flüela-Pass

> 8 Jahre alt

August 2006

 

Flüela-Pass

 

Oktober 2005

Aron wie er leibt und lebt...

   

   

Stop.... ich sehe was

Oktober 2005

Frühling 2005

 

   

Mein geliebter Aron mit 7 Jahren

Aron im Stroh

   

   

   

   

 

 

   

   

   

 

 

 

 

   

   

   

9 Wochen alt

9 Wochen alt

   
   Hauptmenu
 
   
   Startseite Aron