Gewichtstabellen / Tagebuch H-Wurf
 

Hauptmenu
01.03.20 Am 29. Februar 2020 waren unsere Welpen bereits "flügge" und sind in ihre neuen Familien gezogen.
Wie jedes Mal war es sehr traurig, aber die Zeit war wiederum gekommen, dass die Welpen weiterziehen.
Allen Besitzern wünschen wir von Herzen alles Gute mit ihren Welpen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch noch alle Welpen mit Namen vorstellen; diese durften unsere Besitzer alle
selber wählen, weil wir alle Besitzer vor der Geburt kannten.
Hera und Nando kamen zu Leuten, welche schon einen LUMI's hatten aus dem A- resp. B-Wurf.
Beide haben fast 1 Jahr auf einen weiteren LUMI's gewartet - Danke für die Treue.
Skye darf als Lawinensuchhund arbeiten, wir sind gespannt. Die Besitzer haben seit dem G-Wurf auf ihn gewartet.
Wir haben bereits eine neue Seite mit "Nachzucht" eingerichtet, und die neuen Besitzer haben uns schon viele Fotos geschickt vom neuen Daheim.
 
 
Markierung
(Scherstelle)
Name (..... LUMI's Golden)
keine H-Jara (Rufname Jara)
Rücken Hazel
hinten rechts Hera
hinten links H-Ivy (Rufname Ivy)
vorne rechts H-Yumi (Rufname Yumi)
keine Hernando (Rufname Nando)
vorne links H-Maali (Rufname Suvi)
Rücken Heaven Skye (Rufname Skye)
Rücken Mitte Hope
29.02.20 8 Wochen alt sind die Welpen und bereit für den Umzug in ihre Familien.
Die Welpen durften noch Schnee kennen lernen, was für ein Highlight für sie.
 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 8 Wochen
 
Hündin keine 480 g 5570 g
Hündin Rücken 545 g 5880 g
Hündin hinten rechts 442 g 5680 g
Hündin hinten links 420 g 5280 g
Hündin vorne rechts 384 g 4760 g
Rüde keine 390 g 5430 g
Hündin vorne links 400 g 5320 g
Rüde Rücken 491 g 5740 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 5200 g
27.02.20 Heute war ein grosser Tag für unsere Welpen, denn sie wurden geimpft und gechippt. Alle Welpen sind gemäss Tierarzt kerngesund.
Diese Woche durften die Welpen sogar noch Schnee kennen lernen, diese Fotos folgen dann am Wochenende.
Wie immer wollten wir noch Portraits machen von allen Welpen, wettertechnisch war es draussen halt leider nicht möglich.
Darum haben wir die Welpen drinnen auf dem Sofa fotografiert. Nicht optimal, aber trotzdem herzig geworden oder?

 
22.02.20 Nun sind unsere Welpen schon 7 Wochen alt. Sie sind frech, extrem lebhaft und spielen wild :)
Sie können aber auch ganz lieb sein. Schön einfach zu sehen, wie sauber sie schon sind. Das ist einfach toll.
Inzwischen waren fast alle Welpen schon mal Autofahren und es ging mit allen sehr gut. Gwendy hat immer noch grosse Freude an ihnen,
obwohl sie so wild sind. Heute durfte Papa Chesley nochmals zu seinen Welpen. So herzig wie lieb er ist.
 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 7 Wochen
 
Hündin keine 480 g 5080 g
Hündin Rücken 545 g 5180 g
Hündin hinten rechts 442 g 4990 g
Hündin hinten links 420 g 4600 g
Hündin vorne rechts 384 g 4280 g
Rüde keine 390 g 4890 g
Hündin vorne links 400 g 4820 g
Rüde Rücken 491 g 5120 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 4750 g
15.02.20 Schon sind unsere Welpen 6 Wochen alt. Diese Woche war es ziemlich windig und regnerisch. Trotzdem war es schön zu sehen, wie
die Welpen auch bei diesem Mistwetter nach draussen gingen, um ihre Geschäfte zu verrichten. Kurzes Spielen und dann wieder in die warme Stube.
Allen Welpen geht es hervorragend.
 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 6 Wochen
 
Hündin keine 480 g 4030 g
Hündin Rücken 545 g 4050 g
Hündin hinten rechts 442 g 3970 g
Hündin hinten links 420 g 3760 g
Hündin vorne rechts 384 g 3520 g
Rüde keine 390 g 3920 g
Hündin vorne links 400 g 3860 g
Rüde Rücken 491 g 4080 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 3730 g
08.02.20 5 Wochen alt sind unsere Welpen heute. Nichts ist mehr "niet- und nagelfest"... Sie erkunden den ganzen Welpengarten und
geniessen einfach ihr Hundeleben. Die einzelnen Charakter sieht man jetzt schon ganz gut. Die Welpen schlafen schön durch, einfach toll.
 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 5 Wochen
 
Hündin keine 480 g 3000 g
Hündin Rücken 545 g 3000 g
Hündin hinten rechts 442 g 2910 g
Hündin hinten links 420 g 2770 g
Hündin vorne rechts 384 g 2730 g
Rüde keine 390 g 2890 g
Hündin vorne links 400 g 2950 g
Rüde Rücken 491 g 3100 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 2910 g
01.02.20 Nun ist schon Halbzeit, denn unsere Welpen sind 4 Wochen alt. Alles läuft rund, alle Welpen gedeihen prächtig.
Heute durften sie zum ersten Mal in den Garten. Kein einziger Welpe hat gezögert, als wir die Wintergartentüre öffneten.
Alle kamen spontan raus und erkundigten den Garten. Leider war es nur ganz kurz, denn es begann schon wieder zu regnen.
Die kleine letztgeborene Prinzessin hat mächtig zugelegt und ist jetzt nicht mehr die Leichteste :)

 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 4 Wochen
 
Hündin keine 480 g 2220 g
Hündin Rücken 545 g 2240 g
Hündin hinten rechts 442 g 2170 g
Hündin hinten links 420 g 2150 g
Hündin vorne rechts 384 g 2140 g
Rüde keine 390 g 2200 g
Hündin vorne links 400 g 2260 g
Rüde Rücken 491 g 2410 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 2190 g
25.01.20 3 Wochen alt sind unsere Welpen heute. Die erste feste Mahlzeit haben sie erhalten und diese mit grossem Appetit gefressen.
Die Verdauung klappt perfekt, einfach toll. Die Welpen erkunden jetzt das ganze Welpenzimmer und das Wackelbrett wurde
auch schon entdeckt. Heute durfte Papa Chesley die Welpen begrüssen. So herzig wie er Freude an seinen Babys hatte.
Alle Welpen gedeihen prächtig.

 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 3 Wochen
 
Hündin keine 480 g 1690 g
Hündin Rücken 545 g 1780 g
Hündin hinten rechts 442 g 1600 g
Hündin hinten links 420 g 1620 g
Hündin vorne rechts 384 g 1700 g
Rüde keine 390 g 1620 g
Hündin vorne links 400 g 1610 g
Rüde Rücken 491 g 1920 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 1560 g
23.01.20 Schon richtig agil sind unsere Welpen und werden immer herziger und lustiger. Die Zähnchen sind durchgebrochen.
Die Wurfkiste ist geöffnet und die Welpen machen erste Erkundungen. Auch das Welpen-WC ist eröffnet und es ist kaum zu glauben,
aber das WC wird schon benutzt. Einfach toll.
18.01.20 Nun sind unsere Welpen schon 2 Wochen alt. Weiterhin gedeihen alle prächtig und nehmen täglich schön zu.
Die Augen sind offen, erste kleine Spielversuche werden gemacht und das Laufen klappt schon ganz ordentlich.
Shila's Futtermenge wurde inzwischen noch etwas erhöht, z.T. jetzt sogar das 5fache zur normalen Futtermenge!
Gwendy ist inzwischen fast mehr bei den Welpen als Shila, sie ist total fasziniert von diesen kleinen Geschöpfen.

 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 2 Wochen
 
Hündin keine 480 g 1280 g
Hündin Rücken 545 g 1320 g
Hündin hinten rechts 442 g 1250 g
Hündin hinten links 420 g 1240 g
Hündin vorne rechts 384 g 1250 g
Rüde keine 390 g 1230 g
Hündin vorne links 400 g 1240 g
Rüde Rücken 491 g 1460 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 1150 g
   
11.01.20 Heute sind unsere Welpen schon 1 Woche alt. Es macht so Freude, wie alle trinken, gedeihen und wachsen.
Shila hat mehr als genug Milch für alle und ist so fürsorglich. Allen Welpen geht es hervorragend. Auch die kleine letzte Prinzessin gedeiht prächtig.
Die Welpen haben ihr Gewicht bereits verdoppelt, wahnsinnig. Auch gibt es schon Anzeichen, dass die Augen bald aufgehen.
Seit Sonntag (1 Tag nach der Geburt) kommt Shila auf knapp stündige Spaziergänge sehr freudig mit und ist dann nach dieser Abwechslung wieder voll
motiviert für ihre Welpen. Sie verlässt aber auch schon seit dem 3. Tag die Wurfkiste, möchte Streicheleinheiten und spielen. Einfach genial.
Sie bekommt die 4fache! Futtermenge.

 
Geschlecht
 
Markierung
(Scherstelle)
Geburtsgewicht
 
Gewicht nach 1 Woche
 
Hündin keine 480 g 950 g
Hündin Rücken 545 g 950 g
Hündin hinten rechts 442 g 840 g
Hündin hinten links 420 g 890 g
Hündin vorne rechts 384 g 790 g
Rüde keine 390 g 840 g
Hündin vorne links 400 g 820 g
Rüde Rücken 491 g 970 g
Hündin Rücken Mitte 365 g 730 g
   
04.01.20 Shila hat pünktlich am 63. Trächtigkeitstag innert 5 Stunden ihre Welpen geboren.
Sie verlor um 23.20 Uhr Fruchtwasser und wirklich kaum zu glauben 1 Minute nach Mitternacht war der 1. Welpe da.
Wir freuen uns riesig über 2 Rüden und 7 Hündinnen.
 
 
Zeit Geschlecht Markierung (Scherstelle) Gewicht
00.01 Uhr Hündin keine 480 g
00.44 Uhr Hündin Rücken 545 g
01.07 Uhr Hündin hinten rechts 442 g
01.26 Uhr Hündin hinten links 420 g
01.47 Uhr Hündin vorne rechts 384 g
02.43 Uhr Rüde keine 390 g
03.04 Uhr Hündin vorne links 400 g
04.00 Uhr Rüde Rücken 491 g
05.10 Uhr Hündin Rücken Mitte 365 g