Tagebuch C-Wurf
 

   Hauptmenu
   
   Startseite C-Wurf
   
24.01.10 Heute war der grosse Abholtag, denn unsere Welpen sind 9 Wochen alt. Wie schon beim A- und B-Wurf sind wir traurig, wenn die Welpen weg gehen, aber auch froh, weil die letzte Woche wirklich die Ablösewoche darstellt. Die Welpen übten Machtkämpfe aus, sie wurden extrem wild und auch laut. Der ganze Wurf war extrem sauber. So war am Morgen zwar ein Gestank im Welpenzimmer (iiiiii), aber alles war immer schön in den Zeitungen. Und tagsüber, wenn offen war, erledigten die Welpen ihre Geschäfte draussen. Auch unser Garten hat gar nicht allzu fest gelitten. Im Allgemeinen können wir sagen, dass ein Winterwurf eigentlich genial ist (klar wir hatten auch Wetterglück mit Schnee und sehr tiefen Temperaturen). Wir wünschen allen Welpenbesitzern viel Spass. Die Welpen sind sehr unkompliziert und wir haben schon Feedbacks erhalten. So ging z.B. die Autofahrt problemlos.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 9 Wochen
Rüde keine 480 g 6'300 g
Rüde hinten rechts 530 g 6'830 g
Rüde hinten links 440 g 6'250 g
Hündin keine 340 g 5'500 g
Hündin hinten rechts 400 g 5'950 g
Rüde vorne rechts 410 g 6'140 g
Rüde vorne links 440 g 6'660 g

 

17.01.10 Schon 8 Wochen alt sind unsere Welpen heute. Leider ist in dieser Woche der Schnee langsam geschmolzen. Nichts mehr von 'kein Dreck im Welpenzimmer'. Alle Welpen sind super fit. Gestern wurden alle geimpft und gechipt und natürlich untersucht. Die Autofahrt zum Tierarzt war eine gute Übung, welche alle Welpen super gemeistert haben. Schon nach 1 Minute haben sie ihr Plätzchen gesucht und schliefen friedlich. Kein Fiepen, einfach toll. Noch bleiben die Welpen 1 Woche bei uns, bevor dann am nächsten Sonntag der grosse Abholtag ist.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 8 Wochen
Rüde keine 480 g 5'670 g
Rüde hinten rechts 530 g 5'940 g
Rüde hinten links 440 g 5'360 g
Hündin keine 340 g 4'750 g
Hündin hinten rechts 400 g 5'280 g
Rüde vorne rechts 410 g 5'420 g
Rüde vorne links 440 g 6'050 g

 

10.01.10 Unsere Welpen sind heute 7 Wochen alt. Es war eine tolle Woche. Es hat geschneit und es blieb kalt. Also kein Dreck und die Welpen genossen das Spiel draussen. Sie werden immer sauberer. Jetzt sind sie schon richtige kleine Hunde. Zeitweise extrem stürmisch, manchmal sehr frech, aber immer aufgestellt und lustig. Alle Welpen gedeihen nach wie vor prächtig und legen schön an Gewicht zu. Die Welpen sind jetzt richtige kleine Persönlichkeiten.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 7 Wochen
Rüde keine 480 g 4'770 g
Rüde hinten rechts 530 g 4'970 g
Rüde hinten links 440 g 4'560 g
Hündin keine 340 g 4'000 g
Hündin hinten rechts 400 g 4'310 g
Rüde vorne rechts 410 g 4'520 g
Rüde vorne links 440 g 5'220 g

 

03.01.10 Schon 6 Wochen alt sind unsere Welpen heute. Inzwischen wird der Welpengarten sehr viel benutzt. Da es aber in der letzten Woche viel regnete oder sehr kalt war, sind alle Fotos wieder drinnen entstanden. Jenny geht mehr und mehr weg von den Welpen und in der Nacht zieht sie es vor, wieder bei uns zu schlafen. Säugen tut sie nur noch ab und zu. Die Welpen werden von Jenny jetzt auch erzogen. Sie macht das sehr gut. Die Welpen fressen jetzt dreimal täglich und es wird immer alles super leer gefressen. Sie haben schöne Gewichtszunahmen und gedeihen weiterhin prächtig.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 6 Wochen
Rüde keine 480 g 3'970 g
Rüde hinten rechts 530 g 4'090 g
Rüde hinten links 440 g 3'770 g
Hündin keine 340 g 3'270 g
Hündin hinten rechts 400 g 3'530 g
Rüde vorne rechts 410 g 3'760 g
Rüde vorne links 440 g 4'210 g

 

27.12.09 Heute sind unsere Welpen 5 Wochen alt. Sie geben jetzt sehr viel Arbeit. Es ist aber schön, zu sehen, wie sie schon sauber werden und z.T. sehr oft an die Türe stehen und fiepen und dann auch ihr Geschäft draussen erledigen. Sie haben den Welpen-Garten entdeckt und rennen wie wild herum, kommen aber gerne wegen der Nässe und Kälte schnell wieder rein. Alle Welpen gedeihen prächtig und sie fressen sehr gut.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 5 Wochen
Rüde keine 480 g 3'050 g
Rüde hinten rechts 530 g 3'100 g
Rüde hinten links 440 g 2'860 g
Hündin keine 340 g 2'450 g
Hündin hinten rechts 400 g 2'740 g
Rüde vorne rechts 410 g 2'840 g
Rüde vorne links 440 g 3'170 g

 

20.12.09 4 Wochen alt sind unsere Welpen heute schon. Man merkt jetzt gut, dass die Zähne voll da sind (aua). Die Welpen wurden zum 2. Mal entwurmt mit Milbemax S. Jenny hat Milbemax M erhalten. Inzwischen ist richtig ramba, zamba, die Welpen haben grosses Temperament. Sie sind alle sehr zutraulich uns Menschen gegenüber. Sie haben jetzt ein Wackelbrett im Spielzimmer.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 4 Wochen
Rüde keine 480 g 2'310 g
Rüde hinten rechts 530 g 2'260 g
Rüde hinten links 440 g 2'170 g
Hündin keine 340 g 1'790 g
Hündin hinten rechts 400 g 2'020 g
Rüde vorne rechts 410 g 2'150 g
Rüde vorne links 440 g 2'440 g

 

13.12.09 Unsere Welpen sind heute 3 Wochen alt. Mit 19 Tagen haben sie das 1. Mal gefressen. Inzwischen wurden die Krallen geschnitten. Allen Welpen geht es hervorragend, sie spielen schon herzig miteinander und Mami Jenny ist weiterhin ein tolles Mami und super fit. Die Zähnchen brechen schon durch.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 3 Wochen
Rüde keine 480 g 1'630 g
Rüde hinten rechts 530 g 1'710 g
Rüde hinten links 440 g 1'630 g
Hündin keine 340 g 1'360 g
Hündin hinten rechts 400 g 1'520 g
Rüde vorne rechts 410 g 1'540 g
Rüde vorne links 440 g 1'800 g

 

06.12.09 Unsere Welpen sind heute 2 Wochen alt. Alle haben die Äuglein offen und sie können schon recht gut laufen. Sie kommen schon ab und zu aus der Wurfkiste heraus.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 2 Wochen
Rüde keine 480 g 1'260 g
Rüde hinten rechts 530 g 1'310 g
Rüde hinten links 440 g 1'220 g
Hündin keine 340 g 1'010 g
Hündin hinten rechts 400 g 1'150 g
Rüde vorne rechts 410 g 1'150 g
Rüde vorne links 440 g 1'360 g

 

02.12.09 Zwei unserer Welpen sind jetzt schon über 1 kg schwer. Alle machen die Augen auf, es ist sehr rührend. Alle Welpen wurden das 1. Mal mit Welpan entwurmt, Jenny wurde mit Milbemax M entwurmt.
 
29.11.09 Unsere Welpen sind heute 1 Woche alt. Sie gedeihen prächtig und legen täglich toll an Gewicht zu. Das Pigment ist bei allen sowohl an Pfoten und Nase schon pechschwarz. Jenny ist ein ganz tolles Mami und versorgt ihren Nachwuchs vorbildlich.
 
Geschlecht  Markierung Geburtsgewicht Gewicht nach 1 Woche
Rüde keine 480 g 790 g
Rüde hinten rechts 530 g 880 g
Rüde hinten links 440 g 820 g
Hündin keine 340 g 660 g
Hündin hinten rechts 400 g 770 g
Rüde vorne rechts 410 g 760 g
Rüde vorne links 440 g 860 g

 

24.11.09 Alle Welpen haben schon etwas zugenommen. Die 1. Nacht ging problemlos, denn auf Jenny ist einfach Verlass. Sie ist wieder ein hervorragendes Mami.
 
22.11.09 Jenny bringt innerhalb von 2.5 Stunden 7 gesunde Welpen auf die Welt. Es sind 5 Buben und 2 Mädchen. Es war eine einfache, kurze, unkomplizierte und sehr schöne Geburt ohne jegliche Komplikationen. Jenny und allen Welpen geht es hervorragend und wir sind wieder überglücklich. Alle Welpen sind ganz dunkel. Bei der Geburt wurden sie mit farbigen Bändeli markiert. Doch schon am gleichen Abend wurden diese aus Sicherheitsgründen entfernt und die Welpen wurden 'angeschoren'. Das ist für uns die sicherste und beste Methode; auch sind so absolut keine Verwechslungen möglich.
 
Zeit Geschlecht Geburts-Markierung (Bändeli) neue Markierung (Scheren) Gewicht
06.30 h Rüde keine keine 480 g
07.40 h Rüde violett hinten rechts 530 g
07.50 h Rüde gelb hinten links 440 g
08.10 h Hündin keine keine 340 g
08.23 h Hündin blau hinten rechts 400 g
08.32 h Rüde rot vorne rechts 410 g
09.10 h Rüde türkis vorne links 440 g
   
21.11.09 09.50 Uhr: Endlich sinkt die Körpertemperatur um 1°C ab. Geburt wahrscheinlich am Sonntag morgen...???
Jenny ist bereits am 67. resp. 69. Trächtigkeitstag. Wir fahren zur Sicherheit zum Tierarzt. Gemäss Ultraschall ist aber alles in bester Ordnung.
 
22.10.09 Jenny wurde heute mit Milbemax entwurmt.
 
16.10.09 Ultraschalltermin: Juhui, Jenny ist trächtig. Im Gegensatz zum A- und B-Wurf wird aber ein kleiner Wurf erwartet.
 
14./16.9.09 Wir waren in Italien und Fireside Gunner hat Jenny gedeckt.