NEWS
 
Hauptmenu  
   
08.04.2021 - Nico 14 Jahre alt

Nun darf auch Nico einen so hohen Geburtstag feiern. Einfach toll.
Alles Gute lieber Nico. Auch die besten Wünsche unserem A-Wurf.





 
07.04.2021 - Oster-Shooting Shila

Die Fotos vom Oster-Shooting bei Hundefotografie Beatrice Müller habe ich schon erhalten.
Sie sind wunderschön geworden. Shila anklicken auf Startseite...




 
07.04.2021 - Eros 8 Jahre alt

Happy Birthday Eros. Schon 8 Jahre alt. Auch unserem ganzen E-Wurf alles Gute.





 
04.04.2021 - Frohe Ostern

Von uns allen gibt es neue Fotos...
Heute ist ein besonderer Tag: Unser allererster Wurf (A-Wurf) wurde am Ostersonntag geboren...
Damals war es der 8. April 2007.
Ausserdem war Shila heute im Oster-Shooting. Fotos folgen ca. in einer Woche...




 
02.04.2021 - Top-Gesundheitsergebnisse

Gestern erhielten wir grandiose Nachrichten vom H-Wurf von Shila:
Hernando LUMI's Golden, Rufname Nando: HD A/A, ED 0/0, Übergangswirbel normal
H-Ivy LUMI's Golden: HD A/A, ED 0/0, Übergangswirbel normal
Wir freuen uns riesig.




 
27.03.2021 - Indie LUMI's Golden
  
Heute war Indie zu Besuch aus unserem I-Wurf. Das Posieren kann Shila schon am besten oder?
Linkes Bild: Grossmama Shila, Mama Gwendy, Tochter Indie.
Rechtes Bild: Mama Gwendy, Tochter Indie. Wie man sieht gleicht Indie extrem ihrer Grossmama Shila.




 
  
Nach 4 Lektionen Dogcross, besuchte ich heute ein Intensivtraining mit Shila. Wie man sieht hat sie grosse Freude...




 
21.03.2021 - Hernando LUMI's Golden und H-Jara LUMI's Golden
  
Linkes Bild: Jara, Mama Shila, Nando - rechtes Bild: Mama Shila, Jara
Heute haben uns Sohn + Tochter von Shila aus unserem H-Wurf besucht. Sie sind jetzt 14.5 Monate alt.




 
19.03.2021 - H-Yumi LUMI's Golden

Zu Besuch bei Yumi aus unserem H-Wurf (rechts Mama Shila)




 
19.03.2021 - Weitere Fotos Shila, Gwendy + Phinegean

Heute haben wir noch weitere Fotos von Christian (Deckrüdenbesitzer) erhalten.
Er hat nämlich extra die Fotografin Katja Bechtold engagiert, als wir zu Besuch kamen.
Weiter hat Christian seine eigene Homepage mit den Wurfplanungen ergänzt.
Danke Christian für die so lieben Worte. Siehe geplante Würfe...




 
17.03.2021 - Bekanntgabe des Deckrüden

Wir geben den Deckrüden bekannt. Siehe geplante Würfe...




 
13.03.2021 - Jenny in der RCS-Zeitschrift wow!

Heute ist der Artikel über Jenny in der Zeitschrift wow! des Retriever Club Schweiz erschienen...
Zum Artikel hier klicken...




 
07.03.2021 - Präsentation H-Jara LUMI's Golden

Vanessa hat von Jara eine wunderschöne Präsentation gemacht und uns diese heute gemailt.
So allerliebst. Danke Vanessa, du hast uns eine grosse Freude gemacht.
Präsentation hier klicken...




 
01.03.2021 - F-Wurf 5 Jahre alt

Heute darf unser F-Wurf auch schon den 5. Geburtstag feiern. Happy Birthday.




 

27.02.2021 - Fotos von Shila + Gwendy zusammen

Heute haben wir Fotos von Shila + Gwendy zusammen gemacht. Zu finden unter Gwendy oder geplante Würfe...




 
23.02.2021 - Kontakt / wer sind wir

Diese Seite wurde ergänzt mit Bildern, wie die Welpen aufwachsen...




 

13.02.2021 - Neue Fotos von unseren Hunden
 
Heute gibt es neue Fotos von unseren Hunden, aufgenommen bei -8°C im Murgenthaler Wald beim Spazieren...




 
21.01.2021 - Jenny erfolgreich operiert mit über 16 Jahren

Leider hatte Jenny gestern einen ganz schlechten Tag. Ihre Hinterpfote mit dem gutartigen Tumor "spukte" wieder.
Entzündet, geschwollen, geblutet; und offenbar hatte Jenny grosse Schmerzen. Sie konnte nicht mehr laufen, fiel
ständig um und schlief nur an Ort und Stelle.
Am Abend konnte Ludi etwas Wundflüssigkeit aus dem Tumor herausdrücken und wir gaben ihr Metacam.
Ludi entschloss sich zur Operation, welche schon mal zur Diskussion stand vor 1 Jahr!!! Ich war sehr skeptisch in diesem hohen Alter.
Eine Vollnarkose mit über 16 Jahren? Aber es stimmt schon, es gab nichts zu verlieren. Die Situation war akut und es musste eine
Entscheidung getroffen werden.
Ludi schrieb unserem Tierarzt abends ein SMS - Antwort nach 5 Minuten, wir können Jenny am Morgen bringen zur Operation.
Das Geschwür wird dann komplett entfernt und die Zehe wird amputiert.
Heute früh war es dann soweit. Telefon am Mittag; kurz und bündig: Operation gelungen, Narkose überstanden,
Jenny schon wieder wach. Es geht ihr gut. Es wurde vorgängig noch ein Blutcheck gemacht. Sie hat etwas erhöhte Nierenwerte,
alles andere tip top. Sie blieb zur Überwachung wegen ihres hohen Alters noch bis am Abend in der Praxis.
Jetzt ist sie wieder zu Hause und hat schon wieder gefressen. Ohne Worte, einfach eine unglaubliche Hündin!!!




 
17.01.2021 - Wir versinken im Schnee
  
Nico mit bald 14 Jahren hat grosse Freude im Schnee auf unserem Hundeplatz.
Rechts ein Bild für Götter von unseren beiden Senioren: Jenny 16 Jahre 1 Monat alt mit Sohn Nico bald 14 Jahre alt.
Endlich konnte ich Ludi mal wieder überreden, von allen unseren Hunden neue Fotos zu machen...




 
12.01.2021 - Wintershooting Shila

Meinem Hobby gefrönt - Model Shila ablichten lassen...
Am 9.1.2021 war ich im schönen Emmental bei -9°C.
Die Fotografin Beatrice Müller hat wieder einmal mehr geniale Fotos gemacht.
Siehe Seite Shila...





 
04.01.2021 - H-Wurf Shila x Chesley 1 Jahr alt

Heute ist unser H-Wurf 1 Jahr. Von Herzen wünschen wir alles Gute.




 
01.01.2021 - Frohes neues Jahr





 
 

Zu den News 2020