NEWS 2020
 
Hauptmenu  
   
29.11.2020 - Nachzucht von Shila + Gwendy

Shila + Gwendy präsentieren ihre Nachkommen.
Unter G-Wurf, H-Wurf und I-Wurf hat es neue Fotos von allen.
Der G-Wurf ist jetzt 2 ½ Jahre alt, der H-Wurf knapp 11 Monate und der I-Wurf gut 6 Monate.
Jeweils Wurf anklicken und dann Nachzucht. Viel Spass...




 
25.10.2020 - Herbst-Fotoshooting Shila

Shila war wieder bei Bea im Herbst-Fotoshooting. Die Bilder sind einfach der Hammer.
Eines ist schöner als das andere. Ich habe so grosse Freude daran. Ihr findet Bea im Facebook.
-> Hundefotografie Beatrice Müller. Die Fotos von Shila: Ihre Seite anklicken...




 
20.10.2020 - Geburtstag Shila


Heute ist Shila 4 Jahre alt. Alles Liebe und Gute wünschen wir dir. Bleib so fröhlich und lustig, du bist mein "Ein und Alles".




 
18.10.2020 - Besuch von Nando + Jara - neue Bilder von allen unseren Hunden
  
Links Nando, Mitte Shila, rechts Jara: Heute waren Nando + Jara auf Besuch; Sohn + Tochter von Shila vom H-Wurf 4.1.2020. .
Und auch wieder mal neue Fotos von Jenny (15 Jahre und 10 Monate!!!), Nico, Eros und Gwendy...




 
17.10.2020 - Indie auf Besuch

Links Gwendy (Mama), Mitte Indie, rechts Shila (Grossmama).
Heute war Indie (Tochter von Gwendy aus unserem I-Wurf) auf Besuch..
Sie ist jetzt exakt 5 Monate alt. Sie wirkt auf dem Foto viel grösser als sie ist :)




 
11.10.2020 - Hera auf Besuch

Links Hera (Tochter von Shila aus unserem H-Wurf), Mitte Shila, rechts Nico.
Heute war Hera auf Besuch. Sie ist jetzt 9 Monate alt.




 
02.09.2020 - Kurzferien Zweisimmen - 20. Hochzeitstag

Riesige Überraschung für mich zum 20. Hochzeitstag am 2. September 2020: Geplant war ein feines Nachtessen am Abend;
der Tag würde ganz normal verlaufen... dachte ich wenigstens. Anstatt ins Büro fuhren wir nach Zweisimmen.
Ludi hat alles organisiert. Meine Chefs hat er angerufen, Hotel gebucht, Hundehotel für Jenny, Nico + Eros organisiert, etc.
Am Morgen sagte er einfach Koffer packen, wir fahren weg. 5 Tage Ferien + Fotoshooting Shila :).
Ich habe wirklich rein gar nichts gemerkt. DANKE DANKE DANKE. Das Hotel liegt in der Mittelstation einer Gondelbahn,
total ruhig und idyllisch. Das Wetter hätte nicht besser sein können, einfach strahlend blau und warm.

Viele Impressionen hier klicken

Ganz viele neue Fotos von Shila + Gwendy.




 

22.08.2020 - Fotoshooting Shila

Noch weitere Fotos vom Fotoshooting eingefügt. Siehe Shila...




 
18.08.2020 - Fotoshooting Shila

Fotoshooting bei Bea Müller Hundefotografie. Siehe unter Shila...




 
15./16.08.2020 - H-Wurf-Treffen in Gstaad

Es war einfach nur genial. Danke euch allen. Viele Impressionen hier klicken.
Zusätzlich auch unter Besonderes und H-Wurf aufgeschaltet...




 
03.08.2020 - I-Wurf-Treffen

Spontanes I-Wurf-Treffen; 4 Welpen haben uns besucht. Siehe I-Wurf oder hier klicken...




 
26.07.2020 - Shila

Neues Foto von Shila. Sie ist jetzt wieder voll im Fell.




 
15.07.2020 - Besuch von Nando sowie Auszug der I-Wurf-Welpen
  

Besuch von Nando (H-Wurf vom 4.1.2020). Linkes Bild: Mami Shila mit Sohn Nando.
Rechtes Bild: Nando, Nico, Gwendy, Shila.
Bei uns ist wieder Alltag eingekehrt, nachdem die I-Wurf-Welpen am 13. Juli 2020 in ihre neuen Familien gezogen sind.
Nochmals Tagebucheintrag unter I-Wurf...




 
11.07.2020 - Portraits unserer Welpen

Heute haben wir noch Portraits von allen Welpen gemacht, denn übermorgen gehen sie zu ihren neuen Besitzern.
Hier auf dem Bild unser Sensations-Rüde mit dem blauen Auge. Wie schon im Tagebuch beschrieben,
haben wir ihn augenärztlich untersuchen lassen. Er ist kerngesund, es ist eine Laune der Natur. Siehe I-Wurf.




 
07.07.2020 - I-Wurf 7 Wochen alt

Neue Fotos + Tagebucheintrag unserer Welpen...




 
03.07.2020 - Neue Fotos vom I-Wurf

Bald sind unsere Welpen 7 Wochen alt...




 
30.06.2020 - Papa Chesley zu Besuch

Ganz viele neue Fotos vom I-Wurf sowie neuer Tagebucheintrag...




 
25.06.2020 - Neue Fotos Welpen I-Wurf

Neue Fotos von unseren I-Wurf-Welpen.
Heute fand es Shila das erste Mal nicht mehr so lustig, weil die Welpen sie ins Ohr gebissen haben...




 
23.06.2020 - D-Wurf 9 Jahre alt
Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir unserem D-Wurf. Lasst euch verwöhnen.




 
22.06.2020 - I-Wurf 5 Wochen alt

ca. 50 !!! neue Fotos von unseren Welpen (hier auf dem Bild Shila) sowie neuer Tagebucheintrag




 
21.06.2020 - Qiara 16 Jahre alt und Zuchtbewilligung für Gin
   
Heute erhielten wir zwei super schöne Nachrichten: Qiara, die Tochter meines Aron durfte heute
ihren 16. Geburtstag feiern. Was für ein hoher Geburtstag. Einfach so toll.
Weiter hat Gin LUMI's Golden (Sohn von Shila und Wurfbruder von Gwendy aus unserem G-Wurf)
die Zuchtbewilligung erhalten. Er bestand heute mit Bravour den Wesenstest - HD A/A, ED 0/0.
Danke Paul und Danke Eva für die schönen Nachrichten. Wir freuen uns sehr mit euch.




 
18.06.2020 - I-Wurf 1 Monat alt

Heute sind unsere Welpen exakt 1 Monat alt. Sehr viele neue Fotos...




 
15.06.2020 - I-Wurf 4 Wochen alt

Viele neue Bilder + Tagenbucheintrag unseres I-Wurfs...




 
14.06.2020 - Jenny 15 ½ Jahre alt + viele neue Fotos I-Wurf
  
Heute ist Jenny 15.½ Jahre alt. In diesem wahnsinnig hohen Alter feiert man auch halbe Geburtstage...
Vom Vestibularsyndrom hat sie sich sehr gut erholt und auch ihre Pfote mit dem "Geschwür" (gutartig) ist ziemlich ruhig.
Einmal pro Tag macht Jenny noch Spaziergänge mit von 45 Minuten. Ansonsten geniesst sie den Garten und das Sofa.




 
11.06.2020 - Gila zu Besuch + viele neue Fotos I-Wurf
  
Heute war Gila zu Besuch aus unserem G-Wurf: Links Shila (Mama), Mitte Gwendy, rechts Gila
  
Gila LUMI's Golden




 
09.06.2020 - I-Wurf

Sehr viele neue Fotos von unserem I-Wurf sowie Tagebucheintrag + Gewichtstabellen...




 
06.06.2020 - G-Wurf (Shila x Jack) feiert den 2. Geburtstag

Liebe G-Wurf-Besitzer. Danke euch für die tollen Nachrichten + Bilder von euren Hunden anlässlich des 2. Geburtstags.
Einfach toll. Diese Collage von den Töchtern und Söhnen von Shila ist dabei entstanden (es fehlt Gila).
Unsere Gwendy ist auf der Collage natürlich auch nicht dabei :)




 
06.06.2020 - Geburtstag Gwendy


Heute darf Gwendy ihren 2. Geburtstag feiern. Alles Gute liebe Gwendy.
Sie zieht gerade ihre Welpen auf mit unserem I-Wurf -> neue Bilder sind aufgeschaltet.
Natürlich gratulieren wir auch ganz herzlich unserem ganzen G-Wurf zum 2. Geburtstag.




 
05.06.2020 - Adieu Shawnee

Shawnee: 19.02.2010 - 05.06.2020
Sie war der liebe Goldie von Gabriela + Berni, die zukünftigen Welpenbesitzer unserer einzigen Hündin des I-Wurfs.
Wieder ist Freude und Leid ganz nahe beisammen. So wollten Gabriela und Berni zu ihrer älteren Hündin einen Welpen
dazu nehmen. Schon kurz nachdem wir Gabriela und Berni kennen gelernt haben, ist Shawnee an Krebs erkrankt.
Heute mussten sie nun Abschied nehmen von Shawnee. Schade, durften sich die beiden Goldies nicht mehr kennen lernen.
Wir wünschen Gabriela und Berni ganz viel Kraft. Die kleine Hündin ist ein Lichtblick am Ende des Tunnels für euch...




 
04.06.2020 - I-Wurf

Sehr viele neue Fotos von unseren Welpen...




 
01.06.2020 - Shila + I-Wurf
 
Kleine Fotosession mit Shila in den Mohnblumen...
Neue Fotos unserer Welpen; Tagebucheintrag + Gewichtstabellen nachgeführt...




 
31.05.20 - I-Wurf

Viele neue Fotos von unseren Welpen - die Äuglein sind offen




 
28.05.20 - I-Wurf

Viele neue Bilder von unseren Welpen.




 
26.05.20 - I-Wurf
Tagebuch resp. Gewichtstabellen nachgeführt. Einige neue Fotos...




 
24.05.20 - I-Wurf

Viele neue Fotos




 
20.05.20 - I-Wurf

Neue Bilder der Welpen + Gewichtstabellen / Tagebuch eingefügt.




 
18.05.20 - Unsere Welpen sind da - 8 Rüden 1 Hündin

Unsere Welpen sind da. Es war leider eine lange und schwierige Geburt, welche noch im Notfall mit Kaiserschnitt endete.
Wie wir schon vermutet resp. vom Ultraschall her auch gewusst haben, gab es einen riesigen Wurf und alle Welpen hatten hohe Gewichte.
Gwendy hatte wirklich einen enorm grossen Bauch. Die ersten 7 Welpen kamen normal zur Welt, aber jeweils in grossen Abständen.
Da hatten wir schon Bedenken, ob das Gwendy kräftemässig schaffen wird. Leider kam es dann auch so, dass 1 Welpe im Geburtskanal
stecken blieb. Wir hatten keine Chance. Dann gingen wir notfallmässig zum Tierarzt und auch er konnte den Welpen leider nur noch tot holen.
Danach musste noch Kaiserschnitt gemacht werden, weil ein weiterer Welpe stecken blieb und die Herztöne nur noch schwach waren.
Leider hat es auch dieser Welpe nicht geschafft. Die zwei letzten Rüden sind aber wohlauf. Wieder einmal kommt ganz grosse Freude
mit tiefer Trauer zusammen. Denn hinzu kommt noch, dass heute vor 11 Jahren meine Sara gestorben ist und wir hätten 11 Welpen gehabt...
Das Wichtigste war aber immer, dass es Gwendy gut ging und nie ein Risiko für sie bestand. Wir haben schlussendlich immer noch
einen riesigen Wurf mit 9 gesunden Welpen. Die Geschlechterverteilung ist auch speziell. Der erste Welpe war eine Hündin, dann folgten
6 Rüden. Der tot geborene Welpe war eine Hündin. Dann kamen nochmals 3 Rüden, wovon es einer eben auch nicht geschafft hat.
Nicole, die Deckrüdenbesitzerin war während der ganzen Geburt dabei und hat uns tatkräftig unterstützt. Wir haben uns gefreut und
wir haben zusammen Tränen vergossen. Danke Nicole für alles. Nun freuen wir uns auf die Welpenaufzucht.
Shila hat während der ganzen Geburt immer wieder gejammert und hat teilweise zugeschaut, es war so rührend. Siehe I-Wurf.




 
17.05.20 - I-Wurf kommt in den nächsten Tagen

Alle warten gespannt auf den I-Wurf; ich (Shila) geniesse die Aussicht hier oben...




 
12.05.20 - I-Wurf; der Countdown läuft

Tag 54 der Trächtigkeit




 
10.05.20 - Welpenbesuch

Besuch von Nando. Unverkennbar Mama Shila und Sohn. Einfach so herzig.




 
09.05.20 - Tag 51 der Trächtigkeit

Gwendy auf unserem Hundeplatz; 51. Trächtigkeitstag. Siehe I-Wurf...




 
07.05.20 - Tag 49 der Trächtigkeit

Heute zählen wir den 49. Trächtigkeitstag. Gwendy geht es gut, sie ist sehr ruhig und langsam geworden.



 
03.05.20 - Neue Fotos von Chesley (Deckrüde H- und I-Wurf)

Nicole war mit Chesley beim Fotoshooting und hat uns viele neue Fotos geschickt.
Siehe I-Wurf (Deckrüde Chesley).




 
29.04.20 - Letztes Trächtigkeitsdrittel beginnt

Heute zählen wir Tag 41 und Gwendy ist schon ziemlich rund. Das letzte Drittel beginnt...




 
29.04.20 - 12. Geburtstag B-Wurf

Wir gratulieren unserem B-Wurf zum 12. Geburtstag. Leider sind nicht mehr alle unter uns.
Obige Karte haben wir von Conny mit B'Arco erhalten. Jedes Jahr schickt sie uns wunderschöne Geburtstagskarten.
Wir freuen uns jedes Mal riesig. Danke Conny.




 
28.04.20 - Letzte Reise für Jet

Jet ist heute leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war wohl einer der ältesten Söhne meines Seelenhundes Aron. Er wurde 16 Jahre und 7 Monate alt.
Jet war auch der Wurfbruder meines Silas (obwohl man das von der Farbe her fast nicht glauben kann).
Trotz der traurigen Nachricht, ist es wunderschön, dass so viele Söhne und Töchter von Aron (157) so uralt werden dürfen.




 
26.04.20 - Besuch von Nando (H-Wurf)

Nico, Nando (H-Wurf, 15 Wochen alt), Shila, Gwendy

Shila + Tochter Gwendy




 
22.04.20 - Wurfkiste bereit

Siehe I-Wurf...




 
18.04.20 - Shila und Gwendy im Löwenzahn
 
Fotos im Löwenzahn, einfach immer schön. Links Shila, rechts ihre Tochter Gwendy.




 
16.04.20 - Gwendy ist trächtig

Wir sind so glücklich, wir haben wieder kleine LUMI's gesehen.
Wir dürfen uns auf einen schönen Wurf freuen. Neue Seite I-Wurf eingerichtet.





 
08.04.20 - Nico ist 13 Jahre alt


Auch mein Nico darf schon einen sehr hohen Geburtstag feiern. Einfach toll.
Du bist bei uns geboren, es war der Anfang unserer Zucht mit dem A-Wurf.
Happy Birthday auch den Geschwistern.




 
07.04.20 - Eros ist 7 Jahre alt


Happy Birthday Eros. Auch schon 7 Jahre alt.
Auch unserem ganzen E-Wurf wünschen wir alles Gute.
Eine Kerze ist speziell für die Wurfschwester von Eros - unsere Enja, welche uns viel zu früh verlassen hat.




 
04.04.20 - Jenny

Jenny unser Sorgenkind...
Nachdem sie sich recht gut vom geriatrischen Vestibularsyndrom (es war eben doch eines) erholt hat,
lief sie plötzlich nur noch auf 3 Beinen. Ihre Pfote ist wieder entzündet, sie hat dort schon seit vielen Monaten ein Problem.
Es gab wieder einen Abszess. Eigentlich hätte man dies unter Narkose aufschneiden müssen, spülen und wieder nähen.
Aber mit 15 ⅓ Jahren eine Vollnarkose? Unser Tierarzt hat die Stelle örtlich betäubt und Jenny hat dies alles über sich
ergehen lassen. So eine Tapfere... Jetzt bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel und es wurde eine Biopsie gemacht.
Nun bleibt zu hoffen, dass es nichts Bösartiges ist... Jenny lief schon wenige Stunden nach dem Eingriff wieder normal.
Dieser Hund ist einfach ein Phänomen.




 
21.03.20 - Gwendy wurde gedeckt, neue Fotos unserer Hunde

Das Decken hat geklappt. Siehe "geplante Würfe", I-Wurf.

Neue Fotos von allen unseren Hunden...
 

Am 15. März 2020 hatten wir Besuch von Gaby + Kurt. Dabei gab es eine kleine Fotosession.
Siehe H-Wurf -> Nachzucht -> Nando oder hier klicken und zu Nando runter scrollen.






 

07.03.20 - Planung I-Wurf

Wahnsinnig, was die Natur macht. Gwendy ist läufig. Siehe geplante Würfe.
Das Abenteuer I-Wurf kann beginnen...




 
01.03.20 - H-Wurf - Jenny und 4. Geburtstag F-Wurf

Nun sind unsere Welpen ausgeflogen - siehe H-Wurf.
Tagebuch nachgeführt und Nachzucht eingefügt.
Nun steht alles bereit für Gwendy. Wir sind gespannt, wann sie endlich läufig wird...
 


Jenny kämpft und es ist unglaublich. Zwar noch sehr unsicher auf den Beinen,
aber das hindert sie überhaupt nicht, an allem teilzuhaben. Sie frisst und macht ganz kleine Spaziergänge.
Ansonsten schlafen und erholen...

Happy Birthday F-Wurf. Auch schon 4 Jahre alt. Die Zeit läuft.




 

27.02.20 - H-Wurf und Jenny :(

Einmal mehr liegt grosses Glück und tiefe Trauer ganz nahe beisammen.
Heute wurden unsere Welpen geimpft und gechippt und alle Welpen sind kerngesund.
Es gibt Portrait-Fotos von den Welpen und einen neuen Tagebucheintrag. :)

Jenny ist zusammengebrochen, torkelt und ist stark verwirrt. Trotzdem hat sie einen wachen Blick und frisst.
Die Untersuchung vom Tierarzt hat ergeben, dass es kein Vestibularsyndrom ist, sondern wahrscheinlich
eine Hirnblutung. Aber noch geben wir ihr eine Chance, das meinte auch der Tierarzt.
Abwarten, sie erhält Karsivan und nach dem Wochenende muss eine Besserung da sein, ansonsten
müssen wir sie gehen lassen. Schmerzen hat sie keine, das ist zum Glück offensichtlich.




 

22.02.20 - H-Wurf

Viele neue Bilder unseres H-Wurfs sowie Gewichtstabellen nachgeführt.




 
15.02.20 - H-Wurf

Unsere Welpen sind schon 6 Wochen alt. Viele neue Fotos und Gewichtstabellen nachgeführt.
Gwendy ist noch nicht läufig. Vermutlich wird sie erst nach dem Auszug der Welpen läufig.
Sie hat einfach keine Zeit, weil sie so beschäftigt ist als Tante...:)




 
08.02.20 - H-Wurf

Fast 50 neue Fotos!!! und Gewichtstabellen nachgeführt




 
 
01.02.20 - H-Wurf

Ganz viele neue Bilder sowie Tagebucheintrag H-Wurf.




 
 
26.01.20 - H-Wurf und Shila

Viele neue Fotos + Tagebucheintrag (Gewichte) unseres H-Wurfs.
Neue Fotos von Shila.





 
 
23.01.20 - Tagebucheintrag + viele neue Fotos H-Wurf

Übrigens Gwendy ist noch nicht läufig geworden, sie möchte wohl noch die Welpen von Shila geniessen...




 
 
18.01.20 - Viele neue Welpenfotos + Gewichtstabellen H-Wurf





 
 
11.01.20 - Neue Welpenfotos + Gewichtstabellen H-Wurf

Ganz viele neue Fotos von unseren Welpen (heute 1 Woche alt)  + Tagebucheintrag / Gewichtstabellen




 
06.01.20 - Neue Fotos + Gewichtstabellen H-Wurf





 
04.01.20 - Unsere Welpen sind da...

Einfach wahnsinnig. Shila hat uns wieder 9 Welpen geschenkt. Wir sind überglücklich.
Der erste Welpe wurde um 00.01 geboren, der letzte um 05.10.
Es sind 7 Hündinnen und 2 Rüden. Shila ist wieder eine rührende Mama.
Danke meine liebste Shila.




 
28.12.19 - Wir nähern uns der Geburt

Shila ist kugelrund. Jetzt geht es nicht mehr lange...




 
24.12.19 - Shila Tag 52
Gestern habe ich Shila auf die Waage gestellt. Sie wiegt jetzt 30.0 kg, hat also genau 4 kg zugenommen.
Heute Morgen habe ich das erste Mal Welpenbewegungen gespürt. Das ist immer sehr rührend.
Allen frohe Festtage.




 
21.12.19 - Shila Tag 49

Jetzt geht es rasant und Shila wird immer runder. Sie ist gemächlicher, doch super fit. Siehe erwarteter H-Wurf.




 
20.12.19 - 25 Jahre Goldie-Virus

Heute vor 25 Jahren ist meine Sara geboren und mit ihr hat der Goldie-Virus begonnen.
Leider ist Sara schon 10 Jahre im Regenbogenland, durfte auch "uralt" werden.




 
15.12.19 - Wurfkiste aufgestellt

Die meisten Leute sind jetzt in den Weihnachtsvorbereitungen, wir hingegen haben heute unser Esszimmer im Wintergarten wieder
umfunktioniert als Welpenzimmer :). Der Esstisch musste weichen, die Wurfkiste steht. Shila fühlt sich sichtlich wohl. Siehe H-Wurf.




 
14.12.19 - Jenny ist 15 Jahre alt


Einfach biblisch, dieses hohe Alter. Nach Aron darf auch unsere Jenny diesen hohen Geburtstag feiern;
bei bester Gesundheit. Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Jenny.




 
13.12.19 - Shila Tag 41

Heute zählen wir schon ca. den 41. Trächtigkeitstag und wir beginnen mit dem letzten Drittel der Trächtigkeit.
Auf dem Bild (nach Regenspaziergang und frisch geduscht) kann man schon einen herzigen Babybauch erkennen.
Shila geht es hervorragend; sie ist nach wie vor verfressen, das einem Angst und Bange wird :)
Beim Spazieren ist es wie mit einem Welpen, sie möchte alles fressen: Stöckchen, Baumrinde, Rossbollen, Papierli, etc.





 
08.12.19 - Weihnachtsausstellung Olten
  
Links: Gwendy + Gin (Wurfbruder), rechts: Gwendy + Chesley (Deckrüde H- und I-Wurf).

Dieses Wochenende war die Weihnachtsausstellung in Olten. Wir waren beide Tage als Zuschauer anwesend, denn Nicole hat Chesley
ausgestellt (Deckrüde unserer Würfe H + I) und Eva hat Gin ausgestellt (Sohn von Shila resp. Wurfbruder unserer Gwendy des G-Wurfs).
Beide Rüden erhielten jeweils die Bewertung "Sehr gut", was für Golden Retriever aus der Arbeitslinie wirklich toll ist.
Neue Fotos von Gwendy + Chesley unter "geplante Würfe, I-Wurf". Die trächtige Shila war natürlich zu Hause, es geht ihr super.



 
02.12.19 - Shila ist trächtig


Juhui, wir freuen uns riesig. Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Shila trächtig ist!!!
Es war keine Einbildung und auch keine Hoffnung, alle Anzeichen waren Tatsache.
Shila geht es hervorragend. Neue Seite H-Wurf eingerichtet.




 
22.11.19 - 10 Jahre C-Wurf
Happy Birthday. Die Zeit vergeht einfach wie im Fluge...




 
05.11.19 - Shila + Chesley
Die beiden hatten wirklich grossen Spass zusammen und das Decken verlief einfach super.
Nun gilt es wie unten schon geschrieben, abzuwarten, was der Ultraschall anfangs Dezember zeigt.
Siehe geplante Würfe: H-Wurf...




 
01.11.19 - Hochzeit Shila + Chesley


Shila + Chesley haben heute Hochzeit gefeiert. Das Decken verlief wie im Bilderbuch.
Keine 5 Minuten und es hat schon geklappt. Einfach toll die beiden...
Nun werden die zwei Verliebten auch die nächsten Tage noch zusammenkommen und so lange Spass haben, wie sie das wünschen.
Und dann beginnt das Warten, ob Shila trächtig ist. Der Ultraschall anfangs Dezember wird es zeigen.
Danke liebe Nicole für deine offene, herzliche Art.

Siehe geplante Würfe...




 

27.10.19 - Neue Fotos von Shila

 


 

26.10.19 - Neue Fotos unserer Hunde

Schöner Herbsttag genutzt, um Fotos aller unserer Hunde zu machen...




20.10.19 - Shila ist 3 Jahre alt - Fotoshooting - Läufigkeit

Happy Birthday meine liebe, lustige, fröhliche Shila. Heute bist du schon 3 Jahre alt...


Nicole (Deckrüdenbesitzerin) und ich haben zusammen ein Fotoshooting gemacht bei Beatrice Müller.
Es war ein lustiger Nachmittag und hat tolle Fotos gegeben. Siehe Shila + H-Wurf. Danke Beatrice.

... und genau an ihrem Geburtstag wurde Shila läufig. Nun freuen wir uns riesig auf das Abenteuer H-Wurf. Siehe geplante Würfe.




 

15.10.19 - Chesley zu Besuch
Heute bekam ich Besuch von Nicole mit Chesley. Es war wieder ein lustiger Nachmittag.
Wegen strömendem Regen gab es Indoor-Schnappschüsse vom baldigen Hochzeitspaar Shila + Chesley.
  

  




 

13.10.19 - Neue Herbstfotos von Shila





 
06.10.19 - Zuchtbewilligung Gwendy


Gwendy besteht heute in Studen BE die Ankörung, d.h. die Formwert- und Wesensbeurteilung.
Nun erhalten wir die Zuchtbewilligung. Wir freuen uns riesig!!! Die Index-Seite wurde entsprechend angepasst.

Danke an Nicole Schmied, dass du uns in Studen mit Chesley unterstützt hast. Dabei sind schöne Fotos entstanden.
Siehe "geplante Würfe" H-Wurf und I-Wurf.



 

02.10.19 - Chesley, geplante Würfe
Noch weitere neue Fotos von Chesley aufgeschaltet unter "geplante Würfe".



 

29.09.19 - Gwendy besteht Schweissprüfung

Ludi besteht heute in Erlinsbach mit Gwendy die Schweissprüfung, Typ 500 m Übernacht TKJ, gespritzt.
Gwendy war in 16 Minuten am Ziel. Sie erhielt viel Lob von den Richtern, vor allem auch wegen ihres jungen Alters.
Einfach super toll. So ein geniales Gwendely... Prüfungsausweis hier klicken.
Stammbaum auf ihrer Seite mit dem Eintrag natürlich auch ersetzt.


 

 

25.09.19 - Jet, Sohn meines Aron

Schon wieder darf ein Sohn meines Aron einen extrem hohen Geburtstag feiern. Einfach schön.
Jet ist der Wurfbruder meines Silas, der leider schon 3 Jahre im Regenbogenland ist (trotzdem auch ein schönes Alter).
Man beachte die Fellfarbe; Jet war schon immer so hell und Silas war ja extrem dunkel.




 
29.08.19 - Geplante Würfe
Seite "geplante Würfe" mit neuen Fotos von Chesley ergänzt.
 


 

25.08.19 - Ausstellung Burgdorf
Ausnahmezustand bei den LUMI's; wir waren an einer Hunde-Ausstellung in Burgdorf: Retriever Clubshow Schweiz 2019.
Eigentlich wollten wir nur Nicole mit Chesley (Deckrüde für unseren nächsten Wurf) und Eva mit Gin (Sohn von Shila)
besuchen. Spontan haben wir uns kurz vor Meldeschluss mit Gwendy noch angemeldet, obwohl nicht voll im Fell und ohne
jegliche Vorbereitung. Gwendy hat ein "Sehr gut" erhalten mit folgender Bewertung: Sweet dog gold girl in excellent condition.
So at one with handler, lacks in coat today, wonderful free mover with drive freely. Happy girl.
Gin hat auch ein "Sehr gut" erhalten und Chesley sogar ein "Vorzüglich". Es war ein lustiger Tag, etwas heiss, wie man den Fotos
ansehen kann. Am Schluss durften alle noch in die Emme, was allen 4 doch noch etwas besser gefallen hat als die Ausstellung selber...

  
                                     Gwendy                                                                                            Nicole mit Chesley
  

                                     Eva mit Gin                                                                                     Chesley und Shila
  
                                     Shila und Chesley                                                                        Gwendy und Chesley
  
Die Krönung für alle :)

 

 

19.08.19 - Tochter von Aron

Wieder eine Seniorin. Es ist Aron's Tochter Bonny und Wurfschwester von Qiara (siehe News-Eintrag vom 21.6.2019).
Bonny ist 15 Jahre und 2 Monate alt und auch noch sehr vital. Danke Gabi für dein Mail.

 

 

02.08.19 - Seniorinnen
Links Joy (Tochter meines Aron, Schwester meines Silas und Halbschwester meines Nico),  geboren am 22.12.2004,
rechts unsere Jenny, geboren am 14.12.2004. Zwei uralte herzige Hundedamen auf unserem Hundeplatz.


 



 

30.07.19 - geplante Würfe
Noch weitere Bilder von Chesley und Shila eingefügt. Siehe geplante Würfe.
 


 

27.07.19 - Änderung Wurfplanung

Änderung in unserer Wurfplanung (anderer Deckrüde). Siehe geplante Würfe.
 


 

21.07.19 - Nico
Zwei neue Fotos von Nico...
 


 

11.07.19 - Ferien Tirol

Viele neue Fotos von Shila und Gwendy anlässlich unserer Ferien im Zillertal...
 


 

09.07.19 - Ferien Tirol

Wir waren vom 30.6.19 - 7.7.19 wieder im Tirol in den Ferien. Viele Impressionen hier klicken...
Ausgewählte Fotos von Shila + Gwendy folgen später.

 

 

08.07.19 - Nachwuchs von Shila

Heute hatten wir Besuch aus Berlin von Benita + Frank mit Giorgi. Es war ein toller Nachmittag, wir haben uns riesig gefreut.
 


 

23.06.19 - Geburtstag D-Wurf
Heute wird unser D-Wurf schon 8 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Es ist leider seit 5 Jahren auch ein trauriger Tag, da Mandy am 23.6.14 gestorben ist.
 


 

21.06.19 - Tochter von Aron 15jährig

Heute habe ich von Paul ein E-Mail erhalten, dass die Tochter von meinem Aron ihren 15. Geburtstag feiern kann.
Happy Birthday liebe Qiara und danke Paul, dass du uns geschrieben hast. Wir freuen uns riesig.
Qiara geht es sehr gut und sie ist für ihr hohes Alter noch sehr vital, wie Paul schreibt. Einfach toll.
 


 

14.06.19 - Collage G-Wurf

Kleine Collage anlässlich des 1. Geburtstags unseres G-Wurfs. Ein paar von euch haben sogar spezielle Geburtstagsfotos gemacht.
Danke euch allen.

 

 

06.06.19 - Geburtstag G-Wurf
Unser G-Wurf ist heute 1 Jahr alt. Wir wünschen allen alles Gute. Ein besonderes Happy Birthday gilt natürlich unserer Gwendy.

  
 


 

12.05.19 - Shila + Gwendy
     
Neue Fotos von Shila und ihrer Tochter Gwendy
 


 

29.04.19 - Geburtstag B-Wurf
Unser B-Wurf darf heute schon seinen 11. Geburtstag feiern. Wir wünschen von Herzen alles Gute.
Einen besonderen Dank an Conny mit Arco (B'Arco LUMI's Golden), welche uns jedes Jahr eine schöne Karte schickt mit Fotos von Arco.
Wir freuen uns immer sehr darüber.
 


 

22.04.19 - Besuch bei Gino

Am Oster-Sonntag waren wir bei meinem Cousin und seiner Familie eingeladen.
Sie besitzen Gino aus unserem G-Wurf.
Das Foto zeigt die unverkennbare Abstammung: Shila (Mitte), Gwendy (links), Gino (rechts)

Ausserdem neue Fotos von allen unseren Hunden.

 


 

18.04.19 - Fotoshooting Shila
Shila war bei Andreas Trächslin. Tolle Bilder hat es gegeben. Danke Andreas. Siehe Shila...

 

 

13.04.19 - Tochter von Aron
Dieses Foto zeigt Bonny. Sie ist eine Tochter meines verstorbenen Seelenhundes Aron.
Bonny wird im Juni stolze 15 Jahre alt und ist immer noch sehr gut "zwäg".
Ich freue mich, dass so viele Söhne und Töchter von Aron (insgesamt 157) so uralt werden dürfen wie er selber auch wurde.
Danke Gabi für dein Mail, ich habe mich sehr gefreut.


 

 

08.04.19 - Geburtstag Nico (A-Wurf)
Nico ist heute schon stolze 12 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag; auch dem ganzen A-Wurf.


 


 

07.04.19 - Geburtstag Eros (E-Wurf)
Eros ist heute 6 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag; auch dem ganzen E-Wurf.

 

 

23.03.19 - Fotoshooting Shila
Kleines Fotoshooting bei Cyrill + Tamy: www.pimpmydog.ch



 

 

 

19.03.19 - Ausstellung Gin
Mama Shila gratuliert ihrem Sohn Gin herzlich zum "Vorzüglich" an der Ausstellung, siehe unten.
Hier noch der Richterbericht:
"Super happy boy, stands himself perfectly. Lovely head and expression, excellent reach of neck.
With well balanced angles front and rear. Good straight bone, moved very well once settled
with good drive and maintaining level topline. Excellent."


 


 

17.03.19 - Ausstellung Gin
Eva war mit Gin LUMI's Golden (unser G-Wurf, Sohn von Shila) an der Ausstellung in
Münsingen und hat die Bewertung "Vorzüglich" erhalten. Wow, wir gratulieren ganz herzlich. 


 


 

09.03.19 - Gwendy + Shila
Neue Fotos von Gwendy + Shila.
 


 

01.03.19 - Geburtstag F-Wurf
Heute feiert unser F-Wurf den 3. Geburtstag. Wir wünschen allen von Herzen alles Gute.
 


 

24.02.19 - Wurfplanung
Wurfplanung aufgeschaltet - auf Ende Jahr 2019


 

   
20.02.19 - unsere 5 Hunde

Vorfrühlings-Spaziergang. Eigentlich wollten wir auch von Gwendy Fotos machen.
Aber sie war so dreckig, dass wir das verschieben...
 


 

19.01.19 - Schneefotos

Bei eisigen Temperaturen haben wir alle unsere 5 Hunde im Schnee im Murgenthaler Wald fotografiert.
 


 

01.01.19 - Neujahr

 

Zu den News 2018