NEWS 2018  
   
Hauptmenu
   
   
02.12.2018 2 neue Fotos von Gwendy. Leider spielt im Moment das Wetter zum "Fötele" an den Wochenenden nicht mit.
 
22.11.2018 Unser C-Wurf feiert heute schon den 9. Geburtstag. Wir gratulieren allen ganz herzlich.
 
11.11.2018
Neue Fotos von allen unseren Hunden.
 
21.10.18 Heute hatten wir unseren zweiten Welpentreff (G-Wurf) und alle ausser Gila waren da. Es war ein lustiger Nachmittag. Danke euch allen, es war genial mit euch.
Es hat "gefegt" auf unserem Hundeplatz. Beim "Fötele" haben viele Leute angehalten und haben die Hunde bestaunt.
Impressionen siehe G-Wurf oder hier klicken.


Corinne mit Gin Fizz, Frank mit Giorgi, Christian mit Gino, Gabriela mit Mila, ich mit Gwendy/Mami Shila, Eva mit Gin, Elvira mit Merlot, Volkmar mit Fibi
 
20.10.18
Happy Birthday Shila. Heute bist du 2 Jahre alt.
Eine Frohnatur ohne Ende, lustig, lieb, verrückt, anhänglich, verschmust.
Du hast uns bereits 9 Welpen geschenkt. Danke Shila, bleib so wie du bist.

 
12.10.18
Grosse Freude: Shila mit Welpe als Leserfoto des Monats in der offiziellen SKG-Zeitschrift HUNDE.
Um Text zu lesen hier klicken

 
10.10.18
Marianne besteht mit Fiebi LUMI's Golden (F-Wurf vom 1.3.16) bei REDOG den GS-Einsatztest.
Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch. Diplom resp. weitere Infos hier klicken.

 
02.10.18 Neue Fotos von Gwendy.
 
24.09.18
 

Grosser Ausflug ans Wasser. Neue Bilder von Gwendy.
 
18.09.18 Neue Bilder von Gwendy und Shila.
 
16.09.18 Titelseite mit aktuellen Fotos unserer 5 Hunde.
 
10.09.18 Neue Fotos von Gwendy.
 
02.09.18 JAGD AARGAU: Ludi besteht mit Eros die kantonale Schweissprüfung
(Übernachtfährte 500 m gemäss Reglement 1991/2008 AGJ/SKG (PLRO 17)
SUPER!!! Diplom hier klicken...


 
30.08.18 Neue Fotos von Gwendy + Shila
 
19.08.18  
Heute waren 4 Welpen vom G-Wurf (mit unserer Gwendy 5) mit ihren Familien auf unserem Hundeplatz. Es war ein schöner Nachmittag.
 
16.08.18 Gwendy hat sich super in unser Rudel integriert. Sie wird von allen akzeptiert, einfach schön.
Neue Fotos auf ihrer Seite.


 
07.08.18
Neue Fotos von Gwendy...
Heute haben wir von allen unseren Hunden Fotos auf unserem Hundeplatz gemacht.
 
05.08.18
Unsere Welpen sind in ihre Familien umgezogen. Siehe G-Wurf + Tagebucheintrag.
 
01.08.18 Neue Fotos von Gwendy + G-Wurf sowie Tagebucheintrag.
 
30.07.18 Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
27.07.18 Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.


Blutmond von unserem Garten aus gesehen.
 
23.07.18 Neue Fotos vom G-Wurf sowie neue Fotos von Gwendy.
 
20.07.18
Die Würfel sind gefallen. Das ist unsere Gwendy! Siehe neue Seite.
Nachdem wir leider im März viel zu früh Abschied nehmen mussten von Enja, war für uns klar, dass wir
eine Hündin aus unserem nächsten Wurf behalten werden. Ludi wird mit ihr jagdlich arbeiten und sie auch
im Agility ausbilden.
Es hat auch neue Welpenfotos sowie einen neuen Tagebucheintrag -> siehe G-Wurf.
 
17.07.18 Viele neue Fotos unserer Welpen. Und dann haben wir gestern  mit ziemlichem Aufwand
unsere Welpen einzeln fotografiert. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Fotos sind so herzig geworden.
Siehe G-Wurf.
 
14.07.18 Neue Fotos der Welpen, u.a. zwei ganz herzige mit Mama Shila.
Die nächsten Fotos werden wieder Portraits sein. Dies braucht aber immer viel Geduld,
vor allem auch die Bearbeitung ist ziemlich aufwendig... :)
 
11.07.18 Viele neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
07.07.18 Neue Fotos unserer Welpen siehe G-Wurf.
 
05.07.18
Dieses allerliebste Foto muss gross auf die Homepage. Siehe G-Wurf.
 
04.07.18
Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
01.07.18 Erste Portrait-Aufnahmen unserer Welpen siehe G-Wurf.
 
30.06.18 Unsere Welpen waren das 1. Mal im Garten. Viele neue Fotos unter G-Wurf.
 
27.06.18
Unsere Welpen sind 3 Wochen alt. Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
25.06.18 Gestern sind mir viele gute Fotos unserer Welpen gelungen. Die möchte ich Euch doch nicht vorenthalten...
Siehe G-Wurf
 
23.06.18 Neue Fotos unserer Welpen siehe G-Wurf.

JAGD AARGAU:
Ludi besteht mit Eros die Gehorsamsprüfung mit voller Punktzahl und macht gleich noch Tagessieger!
Super gemacht.

  

Happy Birthday D-Wurf. Heute dürft ihr schon den 7. Geburtstag feiern.
Leider auch wieder ein trauriger Tag, weil es Mandy's Todestag ist.
 

20.06.18 Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
17.06.18 Neue Fotos G-Wurf
 
16.06.18
So herzig, die ersten Welpen öffnen die Äuglein. Neue Fotos + Tagebucheintrag unter G-Wurf.
 
13.06.18
Unsere Welpen sind 1 Woche alt. Viele neue Fotos und Tagebucheintrag / Gewichtstabelle unter G-Wurf.
 
            
Diese Kerze ist für meinen verstorbenen Seelenhund Aron.
Er wäre heute (geboren am 13.6.98, gestorben am 30.9.13) 20 Jahre alt.
Ich vermisse ihn immer noch jeden Tag.
 
09.06.18 Neue Fotos der Welpen.
 
07.06.18 2 neue Fotos + Tagebuch / Gewichtstabellen ergänzt. Siehe G-Wurf.
 
06.06.18
Unsere Welpen sind da!!! Shila hat innert 3.5 Stunden 9 gesunde Welpen geboren.
Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Wir sind soooooo glücklich.
Shila hat das genial gemacht.
Geburtsgewichte folgen.


 

03.06.18 Viele neue Fotos von Shila, Nico, Eros anlässlich unserer Ferien im Tirol.
 
02.06.18 Neue Fotos von Shila's Trächtigkeit, siehe G-Wurf.
Die letzte Trächtigkeitswoche hat begonnen...
 
28.05.18 Impressionen von unseren Ferien -> hier klicken

Fotos von Shila, Nico und Eros folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Shila ist heute beim 52. Trächtigkeitstag: Sie wiegt 30.4 kg !!!
Ausgangsgewicht 26 kg.
 

27.05.18  
Wir waren 9 Tage in den Ferien im Zillertal zusammen mit Andrea + Stefan und ihren Hunden Joy und Chiaro.
Diese Ferien waren gebucht vor der Wurfplanung mit Shila. Die Wanderungen wurden selbstverständlich Shila 
angepasst. So sind wir nie mit den Gondeln in die Höhe und die Wanderungen waren nie mehr als 2.5 Stunden.
Wehrmutstropfen für Shila: Aus Sicherheitsgründen durfte sie nicht frei laufen. Sie hat es trotzdem sehr genossen
und ist einfach super fit. Auch mein über 11jähriger Nico war wie ein ganz junger Hund. Gerannt ohne Ende,
zusammen mit Eros Böschungen rauf und runter, einfach toll. Nun werde ich mich im Laufe dieser Woche an die
fast 2'000 Fotos machen und einen kleinen Bericht erstellen. Jenny war bei unserer Züchter-Kollegin, welche
noch eine 14jährige Tochter meines Aron hat. Die beiden Senioren-Hunde-Damen haben sich super verstanden.

Shila: Wir zählen heute den 51. Trächtigkeitstag. Sie wird kugelrund. Am Freitag habe ich das erste Mal
Welpenbewegungen gespürt. So rührend. Shila geht es weiterhin hervorragend, sie ist wie immer fröhlich
und aufgestellt (-> siehe G-Wurf).
 

14.05.18 Dieses Wochenende haben wir das Welpenzimmer eingerichtet, d.h. Wurfbox aufgestellt. Ist zwar reichlich früh,
aber so kann sich Shila schon mit der Wurfbox vertraut machen.
 
12.05.18 Wir zählen Tag 36 von Shila's Trächtigkeit. Man kann tatsächlich schon ein ganz kleines Baby-Bäuchlein erkennen.
Gewichtsmässig hat sie noch nichts zugenommen, wiegt immer noch 26 kg. Aber die Taille geht weg!
Shila geht es hervorragend. Sie ist fröhlich wie immer, sie ist total verfressen...
Wir haben heute noch Bilder im Garten gemacht von Shila.


 
01.05.18 HURRA.... Shila ist trächtig.
Wir waren heute bei der Ultraschall-Untersuchung und haben kleine LUMI's gesehen.
Die Anzeichen von Shila waren also keine Einbildung. Shila war schon nach einer Woche viel ruhiger geworden und hat mehr geschlafen.
Sie wurde noch anhänglicher und verschmuster (wenn das überhaupt möglich ist).
Nach 2.5 Wochen wurden ihre Zitzen grösser und seit wenigen Tagen ist sie wahnsinnig verfressen, nichts ist sicher von ihr.
Shila geht es hervorragend.


 
29.04.18 Unser B-Wurf ist heute 10 Jahre alt. Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Alles Gute zum Geburtstag.
 
08.04.18 Shila wurde gedeckt. Dokumentation unserer Deckreise siehe neue Seite G-Wurf.

 
08.04.18
Happy Birthday Nico. Stolze 11 Jahre alt bist du heute. Auch allen Wurfgeschwistern vom A-Wurf wünschen wir alles Gute.

 
07.04.18
Happy Birthday Eros. 5 Jahre alt bis du heute. Auch allen Wurfgeschwistern vom E-Wurf wünschen wir alles Gute.
Leider weilt unsere liebe Enja nicht mehr unter uns.

 
31.03.18 Eros ist Retriever des Jahres 2017 im Agility Large 1.
Nico ist Retriever des Jahres 2017 im Agility Large Oldie.

 
26.03.18 Nach einem grossen Tief gibt es jetzt einen schönen Lichtblick:
Die Wurfplanung steht fest und wenn wir wieder einmal Glück haben, dürfen wir Mitte Juni 2018 Welpen aufziehen.
Shila x Jack -> siehe geplante Würfe.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung empfehlen wir dringend eine frühzeitige Kontaktaufnahme.


 

13.03.18 Adieu Enja...
Nur 2 Monate nach der schlimmen Diagnose mussten wir dich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Du wurdest nur knapp 5 Jahre alt. Es gibt keine Worte, wir sind unendlich traurig. Ruhe in Frieden!


 

04.03.18 Shila besteht heute in Studen den Wesens- und Anlagetest inkl. Formwert jeweils mit vorzüglicher Beurteilung.
Ich freue mich riesig. Shila bekommt nun die Zuchtbewilligung.
 
01.03.18 Happy Birthday. Unser F-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
 
24.01.18
Neue Fotos von allen unseren Hunden.
 
11.01.18 Enja ist leider krank und wir können den geplanten Wurf nicht machen.
 

Zu den News 2017