Aron (Schmid) 13.06.1998 - 30.09.2013

 

Aron ist 157-facher Papi (19 Würfe).

Stammbaum Aron

Welpen von Aron

 

Operation Kehlkopflähmung mit fast 14 Jahren

 

2 Videos von Aron beim Schlitteln in Elm (Dezember 2012 mit 14.5 Jahren...)

http://www.youtube.com/watch?v=C6xSEan2ViU

http://www.youtube.com/watch?v=nl2Sym15Lvc

2 Videos von Aron beim Schlitteln in Elm (Februar 2012 mit bald 14 Jahren...)

http://www.youtube.com/watch?v=3CRPCt_griM&context=C37b1a01ADOEgsToPDskLimQJkMPioAVFncOwPNXUF

http://www.youtube.com/watch?v=r7467oPtbIM&context=C3f12f66ADOEgsToPDskKD8tO2RqeNN8UQy3i_QRIb

 

Artikel in der Agility-Zeitschrift Jumping

Altersfrischewettbewerb Finalteilnehmer, 6. Schlussrang (2012)

Altersfrischewettbewerb Finalteilnehmer, 7. Schlussrang (2011)

Aron's 400. Agility-Wettkampf

                                                                                 

Allgemeines zu Aron:

Aron habe ich von Italien (Bordighera). Ich wollte einen DUNKLEN, temperamentvollen und vor allem arbeitsfreudigen Goldie fürs Agility. In Aron habe ich alles gefunden. Er war schon als Welpe sehr aufgeweckt und ist immer zu irgendwelchen Spässen aufgelegt. Er ist mein (Miriam) persönlicher Traumhund sowohl vom Charakter her, als auch von seinem Aussehen.

Zuchtrüde

Geboren am 13. Juni 1998 (er hat 10 Geschwister). SHSB: 577821. Aron hat den Wesenstest mit 'Bravour' bestanden (sehr temperamentvoller, verspielter Rüde mit sehr guter Bindung an den Hundeführer). Sein Formwert ist 'vorzüglich'. Augen sind i.O. HD B/A, ED 0/0.

Sein Wesen:

Aron ist sehr temperamentvoll und verspielt und wahnsinnig arbeitsfreudig. Er ist extrem anhänglich und verschmust (liegt immer auf dem Sofa AUF mir). Er ist sehr führerbezogen, sehr anpassungsfähig -> im Haus ruhig (nehme ihn mit ins Büro). Er ist ein sehr friedlicher Rüde zu allen Hunden (greift ihn ein anderer Hund an, läuft er weg). Er liebt auch alle anderen Tiere wie z.B. Kaninchen und Meerschweinchen. Er apportiert alles, ob Regenschirm, Handtasche, Schlüssel, etc. Er bellt nur beim Arbeiten oder Spielen.

Agility

Ich arbeitete ausschliesslich aber sehr intensiv Agility mit ihm (weit über 400 Wettkämpfe !!!). Bis zum Alter von 12 Jahren hat er super gearbeitet und er würde es heute noch (sein Kopf möchte noch alles, sein Körper aber nicht mehr). Bis kurz nach seinem 9. Geburtstag war Aron in der höchsten Klasse 3 und dies jahrelang. Wir fielen zwar jeweils wieder in die Klasse 2, schafften aber den Aufstieg ins 3 dreimal. Nachfolgend einige Resultate stark zusammengefasst aus Aron's Agility-Karriere:

- Retrieves des Jahres 2009 Agility Large Oldie
- 1. Platz Agility Lauf Oldies (V0) in Flörsheim (D) am 27.9.09 mit fast 11 ½ Jahren!
- 2. Platz Jumping Oldies HS Kiesen am 8.8.09 mit über 11 Jahren!
- 2. Platz Agility-Lauf Oldies in Härkingen am 29.3.09 mit fast 11 Jahren !
- 4. Platz off. Lauf Large 2 (22 Teilnehmer) in Vilters am 10.11.07
- 2. Platz Open Large 2 (18 Teilnehmer) in Wolhusen am 15.9.07
- 2. Platz Open Large 2 (42 Teilnehmer) in Allschwil am 15.7.07 bei über 30°C. -> Rangliste
- 3. Platz Retriever des Jahres Kategorie Large 3 im 2006
- Teilnehmer der Schweizer Meisterschaften 2001, 02, 03, 04, 05, 06
- Teilnehmer WM-Quali-Läufe 2002, 2003
- Teilnehmer Agility-Welt-Cup (AWC) Quali-Läufe 2001, 2002, 2003, 2004, 2006
- Final-Teilnehmer Agility Schweizer Meisterschaft für Vereine (ASMV) 2003, 04, 05, 06
- 1. Platz Retriever des Jahres 2000 Klasse A (Wanderpreisgewinner)
- 1. Platz Retriever des Jahres 2000 Klasse 1 (Wanderpreisgewinner)
- 2. Platz Retriever des Jahres 2000 Klasse 2
- 4. Platz Retriever des Jahres 2001 Klasse 2
- 3. Platz Retriever des Jahres 2001 Klasse 3
- Bestätigungskriterien für den Verbleib in der Klasse 3 im Jahre 2002 erfüllt!!!
- 1. Platz Retriever des Jahres 2002 Klasse 3 (Wanderpreisgewinner)
etc.
 

 Hauptmenu