Sommerferien in Brixen, Südtirol 2016

Dieses Jahr sind wir der Knallerei vom 1. August ausgewichen und haben 5 Tage Ferien im Südtirol gemacht im 4-Sterne-Hotel Rosalpina.
Wir haben eine Suite gebucht (50 m²) mit herrlicher Aussicht auf die Dolomiten. Uns ging es richtig gut, es gab neben einem herrlichen Frühstück jeden Abend ein 6-Gang-Menu.
Die Hunde haben es richtig genossen. Wir haben Wanderungen gemacht und einmal haben wir Mountain-Carts gemietet und sind 9 km !!! runtergesaust.
Wir haben lange überlegt, ob das nicht zuviel ist für die Hunde, vor allem auch für Nico.
Alle, die meinen ruhigen Nico kennen, hätten ihn in diesen Ferien sehen sollen. Ich war auch erstaunt, wie fit er ist, denn er ist ja schon über 9 Jahre alt.
Vom Wetter her hatten wir nicht ganz so viel Glück wie die Jahre zuvor, am ersten Tag hat es nur geregnet, die anderen Tage war es aber schön.

Ludi hat nur (smile) 1589 Fotos gemacht und ca. 250 Bilder sind jetzt auf der Homepage.
Eros ist gar nicht so einfach zu fotografieren, weil er einfach immer stark hechelt, von Enja wollen wir gar nicht reden :)
Sie kneift immer die Augen zu oder glänzt durch Abwesenheit, weil sie etwas Interessantes gesehen hat.
Leider hat sie auch wieder stark abgehaart (vor der Läufigkeit) und ist deshalb gar nicht schön im Fell.

Viel Spass beim Stöbern...

Videos von den Mountain-Carts:

https://youtu.be/x_qECdW2hDM

  Abfahrt mit Nico, Eros und Enja

https://youtu.be/0zGCCYoRyuU

  Fahrtimpression
   

vor dem Eingang

 

Aussicht von unserem Balkon

 
Saunahaus im Garten des Hotels - alles Aussicht vom Balkon  
Aussicht in den Garten des Hotels Blick auf die Dolomiten vom Balkon aus
Brunnen vor dem Eingang Blick vom Balkon auf die Gartenterrasse
Oberhalb Hotel - man konnte direkt vom Hotel aus wunderbar mit den Hunden spazieren Enja
  Müder Nico auf unserem Balkon
   
1. Wanderung leider bei Regen  
den Hunden ist das nasse Wetter egal Eros im Schuss
etwas verhangen, trotzdem schön Eros, Nico und Enja - die 3 LUMI's
   
Enja im Aufstieg  
   
   
  3 Goldies auf weiter Flur
Lustige Schafe  
   
Pferde - die haben es schön  
  Plosehütte 2447 m.ü.M.
   
   
   
   
   
   
wieder im Hotel auf unserem Balkon herzige Enja
herziger Eros und herziger Nico
  Alle 3 auf dem Balkon
Enja  
   
  NICO...
Ludi mit Eros und Enja im Schuss
Miriam mit Nico  
Wir haben Spass  
  Voran
   
Eros gefällt es auch  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Ich und die drei LUMI's
Wer erkennt Nico? Ziemlich weit unten
Aufstieg  
   
   
   
   
  der ruhige Nico, das ging Stunden so...
   
Wasser!!!  
   
   
   
   
   
   
  hier sieht man, wie steil es den Hang runter geht
   
2. Ausflugsziel - Ochsenalm kommt ihr endlich?
   
   
   
   
   
  lange Zunge
   
   
   
Wieder im Hotel  
Etwas müde  
Wieder Blick vom Balkon - diesmal schöneres Wetter  
  Highlight Mountain-Carts - Enja und Nico freuen sich, wie man sieht
Bereit am Start Einfach Fun - 9 km !!!
Nico und Eros  
  Sind das tolle Ferien
Nico ziemlich überzeugt  
   
   
 

Kopffotos von Eros

   
   
Eros und Enja sehen etwas  
   
   
   
   
Ludi kommt angedüst :)  
   
Zielschuss Sieht nicht unbedingt gestresst aus oder?
Im Ziel nach 9 km Mountain-Carts Zurück mit den Gondeln
  sehr hundefreundlich, einfach genial
  Genial oder?
   
   
   
Abkühlung  
   
   
  Vor der Ross-Alm-Hütte
  Wieder im Hotel
  Blick auf die Balkone des Hotels
Garten im Hotel Weg zum Hotel
   
  Nico ganz fasziniert
   
   
   
   
   
   
   
Wir haben Durst  
   
 

und Tschüss

   Hauptmenu